Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

alljährlich bietet das Ferienprogramm-Team für die Söchtenauer Kinder und Jugendlichen ein Ferienprogramm in den großen Ferien an.
Vereine und auch Privatpersonen stellen hier verschiedene Aktivitäten zur Wahl. Sie möchten auch einmal eine Aktion anbieten oder haben sonstige Fragen?

Das Team und besonders die Kinder freuen sich über Unterstützung und neue Aktionen.

Gerne stehen Sie Ihnen für Fragen zur Verfügung.

Ihr Ferienprogramm-Team:

sdr

Sandra Hamberger, Monika Spiel, Burgi Bauer, Christine Eckl
Kontakt Spiel Moni Tel. 08038/908381
Kontakt: fp-soechtenau@web.de

Hier gelangen Sie direkt zum Internetauftritt des Ferienprogramms!

Ein kleiner Rückblick auf das Söchtenauer Ferienprogramm 2022Schee war`s!

Nach zwei – der Corona-Pandemie geschuldeten – ruhigeren Jahren für das Söchtenauer Ferienprogramm konnten wir heuer wieder richtig durchstarten und den Söchtenauer Kindern ihre Sommerferien wieder um einiges „aufpeppen“.

Bild1

Erkundungstour um den Hofstätter See – Förderverein der Grundschule Söchtenau

Das Ferienprogrammteam freute sich über zahlreiche Vereine und Beteiligte, die sich am diesjährigen Ferienprogramm wieder mit gewohnt wunderbarem Einsatz und Engagement beteiligten und so die einzelnen Aktionen für die Kinder wieder zu einem einmaligen Ferienerlebnis wurden.

So wurde gespielt, gesportelt, gewandert, gebastelt, gegartelt, geklettert, gebacken, Ponys verwöhnt, ein Schatz gesucht, sommergerodelt, gesegelt, die Feuerwehr erkundet u.v.m.

Bild2

Herbstfestschmankerl backen – Frauengemeinschaft Schwabering

Auch das mittlerweile seit drei Jahren im Einsatz befindliche Online-Programm zur Anmeldung für das Ferienprogramm hat sich auch heuer wieder bewährt und das Organisatorische rund um das Ferienprogramm für alle Beteiligten enorm vereinfacht.

Kletterwald Prien – Hufeisenclub Söchtenau

Bild3

Das Ferienprogrammteam sagt also DANKE bei allen Beteiligten und auch bei der Gemeinde Söchtenau, mit deren Hilfe die Durchführung erst möglich gemacht wurde.

Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das vermögen viele!

… in diesem Sinne bis zum nächsten Sommer – das Ferienprogramm-Team:

Moni Spiel, Sandra Hamberger, Christine Eckl und Burgi Bauer